Laufolympiade
Niederösterreichs größte Kinder- und Jugendlaufserie


 Südstadt 11./12.Juni 2011
 Ergebnisse, Fotos und Bericht
 Unser Dank geht an




 Ergebnisse

Ergebnisse Kinder
50m
Ergebnisse >> Result 50m, Download (Excel)
400m
Ergebnisse >> Result 400m, Download (Excel)
Ergebnisse Jugend
60m
Ergebnisse >> Result 60m Download (Excel)
600m
Ergebnisse >> Result 600m Download (Excel)
Medaillenspiegel
>> Medaillenspiegel Kinder, Download (Excel)
>> Medaillenspiegel Schüler, Download (Excel)
>> Medaillenspiegel Jugend, Download (Excel)

 Fotos

Laufsieger der NÖ Sparkassen Jugendlaufolympiade - Foto von links: ULC Mödling Boss Jürgen Vancl - Alina Nöckler - Markus Fuchs - Marketingleiter Sparkasse Baden Johannes Heim.

Foto-Motto: "Blick nicht zur Seite"

Der coolere gewinnt?

Dynamik und Konzentration

Foto: 600m-Siegerin Ylvi Traxler kurz vor dem Ziel

Laufen macht Freude

Foto von links bei der Siegerehrung des 50m-Sprints: LAbg. Bgm. Hans Stefan Hintner, Nina Mitheis, David Klibischnig, ULC Boss Jürgen Vancl.

400m-Lauf - großer Ehrgeiz.

 Bericht
NÖ Süd Sparkassen Laufolympiaden 2012

Bei den 10. NÖ Süd Sparkassen Laufolympiaden nahmen am 11. und 12. Juni im Bundessportzentrum Südstadt über 1400 Schüler teil.

Bei der Sparkassen Jugendlaufolympiade konnte im 60m-Sprint Alina Nöckler (8,60) vom BG Klosterneuburg, das heuer erstmals startete, hauchdünn den Gesamtsieg vor Sophie Schilling (8,62 ¿ ebenfalls BG Klosterneuburg) erringen. Bei den Burschen war Markus Fuchs eine Klasse für sich und gewann in 7,24 Sek.

Im 600m Lauf waren Ylvi Traxler (1:44,88) und wiederum Markus Fuchs (1:28,19), die beide den Laufolymiadenrekord streiften, nicht zu schlagen.

In der Schulwertung der Unterstufe konnte sich die SHS Leopoldsdorf (14 Medaillen) vor dem BG Klosterneuburg (10 Medaillen) und dem BG BRG Bruck an der Leitha (6 Medaillen) durchsetzen.

Bei der Oberstufe hatte das BG Klosterneuburg (9 Medaillen) knapp die Nase vor dem Gymnasium Bad Vöslau Gainfarn (9 Med.) und dem ORG Anton Kriegergasse (6 Medaillen).

Den 50m-Sprint der 10. NÖ Sparkassen Kinderlaufolympiade gewannen die Sprinttalente Nina Mitheis (7,98) von der VS Tribuswinkel und David Klibischnig (7,99) von der VS Don Bosco Unterwaltersdorf. Im 400m-Lauf waren Isabella Koranda (1.15,56 - VS Köngistetten) und Alexander Drabek (1:13,90 - VS Vösendorf) nicht zu schlagen.

In der Medaillenwertung der NÖ Sparkassen Kinderlaufolympiade blieb die VS Wiener Neudorf (10 Med.) siegreich vor der VS Vösendorf (7 Medaillen) und der VS Brunn am Gebirge (7 Medaillen).

Bgm. Hans Stefan Hintner, von der Stadtgemeinde Mödling, hat die Siegerehrung in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll, übernommen und gab den NÖ Sparkassen Laufolympiaden einen würdigen Rahmen.

Jürgen Vancl, der Obmann des ULC Mödling, spendete den ersten Drei einen Trainingsgutschein für das ortsansässige Leichtathletik Leistungszentrum.

Großer Dank für die engagierte Betreuung der Schüler bei der Laufolympiade gebührt dem Marketingleiter Johannes Heim von der Sparkasse Baden und NÖ-Marketingchefin Ingrid Herzog, für die langjährige Unterstützung der NÖ Sparkassen Laufolympiaden.

Die große Begeisterung und Freude der Schüler und Lehrer haben zum guten Gelingen der NÖ Süd Sparkassen Laufolympiade 2012 wesentlich beigetragen.



Mit bestem Dank für den großen Einsatz und die Fairness bei den Wettkämpfen verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

Euer Eduard Holzer



(none)
Home
Hauptsponsor: http://www.sparkasse-running.at