Laufolympiade
Niederösterreichs größte Kinder- und Jugendlaufserie


 Südstadt 30./31.Mai 2011
 Ergebnisse, Fotos und Bericht
 Unser Dank geht an




 Ergebnisse

Ergebnisse Kinder
50m
Ergebnisse >> Result 50m, Download (Excel)
400m
Ergebnisse >> Result 400m, Download (Excel)
Ergebnisse Jugend
60m
Ergebnisse >> Result 60m Download (Excel)
600m
Ergebnisse >> Result 600m Download (Excel)
Medaillenspiegel
>> Medaillenspiegel Kinder, Download (Excel)
>> Medaillenspiegel Schüler, Download (Excel)
>> Medaillenspiegel Jugend, Download (Excel)

 Fotos

 Bericht
NÖ Süd Sparkassen Laufolympiaden 2011
Bei den NÖ Süd Sparkassen Laufolympiaden, am 30. und 31. Mai im Bundessportzentrum Südstadt, nahmen bei schönem Sommerwetter über 1400 Schüler teil.

Bei der Sparkassen Jugendlaufolympiade konnte Theresa Gallei von der HS Wiesmath in 8,67 Sek. ihren Vorjahressieg wiederholen. Bei den Burschen gewann Stefab Lukic von der NMS Purkersdorf in 8,21 Sek. Im 600m Lauf konnte Mirjam Böhmelt (1:49:49) vom BG Kalksburg abermals triumphieren. Die Jugendwertung männlich gewann Raphael Tyraj (1:49,49) von der HS Wiesmath.

In der Schulwertung der Unterstufe konnte sich das BG BRG Bruck an der Leitha mit 7 Medaillen (3-2-2), knapp vor dem IBMS Perchtholdsdorf, ebenfalls mit 7 Medaillen (2-3-2) und dem RG ORG Anton Kriegergasse, durchsetzen. Auch bei der Oberstufe hatte das BG BRG Bruck /Leitha (11 Medaillen) knapp die Nase vor dem BG Mödling Bachgasse (10 Med.) und der HS Wiesmath.

Bei der Sparkassen Kinderlaufolympiade gewannen Katharina Mahlfleisch und Stefan Schramm mit der gleichen Zeit (8,31), beide von der VS Ternitz Potschach.

Im 400m-Lauf war Katharina Malfleisch (1:18,80) nicht zu schlagen. Bei den Buben gelang Jan Schiebl (1:11,29) der verdiente Sieg.

In der Medaillenwertung der NÖ Sparkassen Kinderlaufolympiade blieb die VS Vösendorf (12 Med.) siegreich vor der VS Sta. Christiana Wr. Neustadt (9 Med.) und der VS B runn/Gebirge (8 Med.)

Zum guten Gelingen und die tolle Stimmung der NÖ Süd Sparkassen Laufolympiaden hat der große Einsatz der LehrerInnen und die Begeisterung und Fairness der Schüler einen wesentlichen Anteil beigetragen.

Jürgen Vancl, der Obmann des ULC Mödling, ist ein jahrzehntelanger Garant für die Förderung der Leichtathletiktalente im Großraum Mödling und wird auch allen interessierten Talenten die Möglichkeit bieten, im ortsansässigern Leistungszentrum optimale Trainingsbedingungen vorzufinden.

Großer Dank für die engagierte Betreuung der Schüler bei der Laufolympiade gebührt dem Marketingleiter Johannes Heim von der Sparkasse Baden und NÖ-Marketingchefin Ingrid Herzog, für die langjährige Unterstützung der NÖ Laufolympiaden.

Alle jungen Teilnehmer die mitgemacht haben sind Sieger, nicht nur jene die ganz oben am Podest gestanden sind. Für alle die nicht so schnell gelaufen sind möge das Wissen, das sie die gleiche Distanz zurückgelegt haben, ein weiterer Ansporn sein sich körperlich zu betätigen. Regelmäßige Bewegung und auch die Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen, als sichtbarer Ausdruck von körperlicher Leistungsbereitschaft, sind gerade in der heutigen Zeit besonders wichtige Signale.

Die große Begeisterung und Freude der Schüler und Lehrer haben zum guten Gelingen der NÖ Süd Sparkassen Laufolympiade 2011 wesentlich beigetragen.

Mit bestem Dank für Euren Einsatz und lieben Grüßen

Euer Eduard Holzer


Tuesday, 30-Jul-2013 11:08:31 CEST
Home
Hauptsponsor: http://www.sparkasse-running.at